Anmeldung an der Bergschule Singen

Liebe Eltern,

 

an dieser Stelle möchten wir Sie über das Aufnahmenverfahren an der Bergschule informieren. Grundsätzlich nehmen wir zu zwei Zeitpunkten neue Schülerinnen und Schüler auf:

 

  • Zu Beginn eines Schuljahres (September)
  • Zum Halbjahr (i.d.R. Anfang Februar)

 

Eine unterjährige Aufnahme ist ansonsten nur in Ausnahmefällen möglich.

Ablauf

 

  1. Terminvereinbarung mit der Schulleitung über das Schulsekretariat oder E-Mail (info@bergschule-singen.de)
  2. Gesprächstermin mit der Schulleitung und Erhalt der Anmeldeunterlagen
  3. Nachträgliche Einreichung fehlender Unterlagen (z.B. Zeugnisse)
  4. Anmeldebestätigung der Schule

 

Hinweis: Dieses Anmeldeverfahren gilt nicht für die Grundschule (Schulbezirk).

Aktueller Hinweis

 

Aufgrund der Durchführung unserer Abschlussfahrten kann es vermehrt zu Unterrichtsausfall  und -umstrukturierungen kommen.

 

Danke für Ihr Verständnis.

 

Aktuelle Termine

 

20.07.2018

Pädagogischer Tag

Thema: Cybermobbing

 

21.07.2018

Abschlussfeier Kl. 4

10.30 Uhr

 

25.07.2018

Letzter Schultag vor den Sommerferien/ Ausgabe der Zeugnisse

Unterrichtsende: 11.20 Uhr

Unterrichtszeiten

1. Stunde            7:45 - 8:30 Uhr

2. Stunde           8:35 - 9:20 Uhr

3. Stunde           9:25 - 10:10 Uhr

4. Stunde           10:35 - 11:20 Uhr

5. Stunde           11:25 - 12:10 Uhr

6. Stunde           12:15 - 13:00 Uhr

--------------------------------------

7. Stunde            13:00 - 13:45 Uhr

8. Stunde            13:45 - 14:30 Uhr

9. Stunde            14:30 - 15:15 Uhr

10. Stunde         15:20- 16:05 Uhr

Kontakt

Bergschule Singen
Bergstr. 21
75196 Remchingen 

E-Mail: info@bergschule-singen.de

Tel. 07232/ 78554

Fax: 07232/ 372595

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bergschule Singen 2018