Grundverständnis:
Gute Führung hat großen Einfluss auf die Schulqualität, die Arbeitszufriedenheit und Gesundheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und trägt wesentlich zum Erfolg unserer Schule bei.
1. Bei unserem Handeln sind wir uns unserer Verantwortung gegenüber allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und den Zielen der Bergschule auch angesichts der Vorbildfunktion von Führungskräften bewusst.
2.Unser Handeln versetzt die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in die Lage, ihren Aufgaben selbstverantwortlich gerecht zu werden.
3.Wir arbeiten in einer Kultur der Wertschätzung, des Vertrauens und der Offenheit zusammen.
4.Wir informieren und kommunizieren rechtzeitig und umfassend, binden alle Beteiligten ein und machen notwendige Entscheidungen transparent und verständlich.
5.Wir schaffen ein Bewusstsein für Handlungszusammenhänge und für die Notwendigkeit der Zusammenarbeit mit allen Mitgliedern der Schule.
6.Wir ermöglichen die persönliche und fachliche Weiterentwicklung jedes Einzelnen unter Berücksichtigung schulischer Bedürfnisse, individueller Lebenslagen auf der Basis von Chancengleichheit und Gleichbehandlung.